Auf zu neuen Höhen


Am Produktionsstandort von Manitowoc in Charlieu, Frankreich, wurde der 1000. Igo T85 zum Versand freigegeben. Der Selbstmontagekran wurde an einen Kunden aus Deutschland verkauft.


Als 2008 der Igo T 85 auf den Markt kam, erfreute er sich schnell wachsender Beliebtheit in ganz Europa, insbesondere aber in Deutschland und Frankreich. Seitdem stieg auch seine Bekanntheit in Asien und den USA. 2011 wurde das Modell überarbeitet und der Igo T 85 A kam auf den Markt. Dieses weiterentwickelte Modell verfügt über einen dritten Zusatzmastabschnitt und ein neues Drehwerksystem. Insgesamt erreicht der Kran eine Hakenhöhe von 38 m.


Der Standort in Charlieu ist eines der größten Potain-Fertigungswerke in Frankreich und produziert unter anderem Selbstmontagekrane sowie Mechanismen für alle Kranmodelle. Er wurde 1955 vom Firmengründer Faustin Potain gegründet und hat eine ruhmreiche Vergangenheit, denn hier wurde der Selbstmontagekran erfunden.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • YouTube - White Circle

ABONNIEREN SIE UNSEREN 
LOOKING UP  NEWSLETTER

© 2020 The Manitowoc Company, Inc.