top of page

Gemeinsam besser: Die besten Tandemhübe des vergangenen Jahres

Looking Up fasst drei beeindruckende Tandemhübe des letzten Jahres zusammen, bei denen Grove- und Manitowoc-Krane beteiligt waren.


Krane von Grove und Manitowoc sind auf unzähligen Baustellen weltweit die erste Wahl. Und wenn die Last für einen Kran allein zu groß wird? Dann nimmt man Zwei! In dieser Ausgabe blicken wir zurück auf einige der beeindruckendsten Tandemlifts mit Manitowoc- und Grove-Kranen aus dem Jahr 2022.

 

R&D Crane führte einen Tandemlift durch, um eine neue Brücke in Toronto zu installieren. Ein Manitowoc 16000 Raupenkran und drei All Terrain Krane von Grove wurden eingesetzt, um einen 466,6 t (514,3 USt) schweren Brückenabschnitt auf einen selbstfahrenden Transporter zu heben. Der Hub wurde innerhalb von vier Stunden reibungslos abgeschlossen, wobei die Krane und ihre Kranfahrer perfekt zusammenarbeiteten.

 

Das spanische Vermietungsunternehmen Tinlohi setzte seine GroveKrane im Tandem in einem Windpark und dann in einer Industrieanlage ein. Beide Hübe wurden dank der präzisen Steuerung schnell und zuverlässig durchgeführt. Die sensible Last konnte ohne Schwierigkeiten an das Ziel, einen Bereitstellungsbereich innerhalb einer Betriebsstätte, gehoben werden. Beide Projekte wurden reibungslos abgeschlossen. Die Demontage der Windkraftanlage erledigten die Kräne in weniger als einem Tag – einschließlich des gesamten Auf- und Abbaus.

 

Im September 2022 setzte Merkel Autokrane einen Grove GMK5250XL-1 und einen GMK5250L ein, um vorgefertigte Betonträger für ein neues Parkhaus in den Büros eines großen Online-Händlers in Bamberg, Deutschland, zu heben. Die beiden All-Terrain-Krane arbeiteten nahtlos zusammen und installierten die Träger an nur einem Tag.

bottom of page