Potain MCT 85 wird bei Tempelbau in Indien eingesetzt


Um den vorgegebenen Zeitplan einhalten zu können, setzt das aus Mumbai stammende Bauunternehmen Bhanu Construction einen Potain MCT 85 Kran für den Bau eines neuen Tempels in der indischen Stadt Shirdi ein. Diese ist eines der spirituellen Zentren in Indien und ist als Heimatstadt des Lehrers Shirdi Sai Baba bekannt.

Darshan Bhanushali, Geschäftsführer von Bhanu Construction, sagte über den Kran:

„Der Potain MCT 85 leistet hinsichtlich Energieeinsparung und Funktionalität hervorragende Dienste. Die Instandhaltung des Krans verläuft problemlos; wir wissen auch, dass wir uns im Notfall auf den großartigen Service von Manitowoc verlassen können. Unser Unternehmen ist dafür bekannt, dass wir unsere Aufgaben innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens erfüllen. Der Einsatz von Potain-Kranen hilft uns dabei sehr. Wir haben diese bereits bei einer Vielzahl von Projekten eingesetzt und es war für uns bisher immer ein Vorteil, mit der Marke Potain in Verbindung gebracht zu werden. Unsere Kunden schätzen es, wenn sie erfahren, dass wir Potain-Krane einsetzen. Und auch unsere Kranführer lieben sie, denn sie sind einfach zu bedienen.“

Der MCT 85 ist bereits seit Dezember 2018 mit einer Arbeitshöhe von 34,1 m und einer Auslegerlänge von 52 m vor Ort aufgebaut. Der Kran kommt in 12-Stunden-Schichten zum Einsatz und dient zur Anhebung von Armierungseisen und Beton. Der Fertigstellungstermin des Tempels ist für September 2019 vorgesehen. Der am Manitowoc-Standort in Pune (Indien) hergestellte MCT 85 ist der Nachfolger des beliebten Modells MCi 85 A. Er bietet eine maximale Auslegerlänge von 52 m und eine Spitzenbelastung von 1,1 t. Seine maximale Tragfähigkeit beträgt 5 t.

Bhanu Construction wurde 1984 gegründet und hat sich auf Gewerbe-, Wohnungs- und Industriebau spezialisiert. Dem Unternehmen gehören insgesamt sieben Potain-Krane, darunter der MCi 85 A und der MCT 85.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • YouTube - White Circle

ABONNIEREN SIE UNSEREN 
LOOKING UP  NEWSLETTER

© 2020 The Manitowoc Company, Inc.